Wollhexe´s Strickbuch

Bunte Fäden

Des Abends ruhig im Kerzenlicht,
das sich im Glas des Rotweins bricht,
das Nadelspiel es klappert leis,
und zeugt von ungeheurem Fleiß.

Die bunte Woll in kleinen Ballen,
der Kater findet dran Gefallen,
sie lagern friedlich in ner Kiste,
vor Neid erblasst die Strickerliste.

So mancher wundervolle Strang,
rankt sich an einem Seil entlang,
das hier gespannt von Wand zu Wand,
und wartet auf die flinke Hand.

Damit die Wolle sich verwandelt,
als Socken später wird gehandelt,
zur Freude dann der Trägerin,
ist manchmal sogar noch was drin.

Ela, Juli 2004


  Startseite
    Mystery Stole
    Genähtes
    Gelebtes
    Gedachtes
    Gestricktes
    Wollfee 5
    Engel
    Filzen
    UFO-Vernichtung
    Wichteleien
    Wollfee 4
    das Wollschaf
    Mustersocken
    Kunst?!
    Wollfee 3
    Sonstiges
    Fjörgyn
    Sockenallerlei
    Lopisucht
    Spinnereien
    Zuggesockt
    Treffen
    Wolldiät
  Archiv
  Fragebogen „Socks & Drugs & Rock’n’Roll“
  Wollberge
  Stricken im Koog II
  Stricken im Koog
  Wollfeefragebogen
  Geschichten
  Impressum
  Datenschutz
  Kontakt
  Abonnieren

   
    saree

    maschenkunst
    - mehr Freunde

Hier bin ich dabei:












Zum mitnehmen:

http://myblog.de/wollhexe

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ein schöner Tag

Gestern war ein superschöner Tag.

Wir waren erst in den Niederlanden auf dem Markt. Käse und Lakritze fanden den Weg in unsere Taschen :-)

Dann haben wir uns zum Wolltreffer von Jutta aufgemacht, um dort ein paar der anderen Kölner Nadelspielerinnen zu treffen und in netter Runde ein paar Maschen zu stricken.

Später sind wir dann über Monschau - natürlich haben wir unsere Senfvorräte aufgestockt - gemütlich übers Ländle heimgefahren.
Um mit Kind und Sitter Tortellini zu futtern.
Das kleine Kind durfte nämlich den Tag über einen süssen 14 Wochen alten Schäferhundwelpen bespaßen.

Es war ein rundum schöner Tag eines rundum schönen Wochenendes :-)

LG und einen guten Wochenstart
Ela
1.6.08 22:52


Werbung


Schneller fertig als gedacht

War dieser Pulli, für meinen Schatz. Mit nur 520g Wolle eher ein Leichtgewicht, aber durch den Alpaka-Anteil trotzdem sehr wärmend, vor allem beim Stricken ;-)

Abgewandelt nach einer Anleitung von Gedifra (Moments 0203, Modell 1122) gestrickt aus ggh "Cumba"



Das Foto hat freundlicherweise Frau Maschenkunst zur Verfügung gestellt. Meine Kamera hat leider beschlossen ein Streifen-Display zu bekommen.

Dem neuen Besitzer gefällt der Pulli, auch wenn er aufgrund der zur Zeit herrschenden Außentemperaturen das Probetragen verweigert hat :-)

Euch allen eine stressfreie Woche
LG Ela
27.5.08 07:26


Lange Wochenenden sind toll

Vor allem bei dem tollen Wetter.

Freitag und Samstag stand Grillen auf dem Plan.

Am Sonntag dann ein Besuch im Zoo. Mit kleinen Erdmännchen, jungen Giraffen, Babyelefanten und auch sonst vielen herrlichen Tieren. Bei den Pinguinen gabs dank Sprenkleranlage eine feine, kühle Dusche für die Haut.
Der Biergarten danach hat dann für die entsprechende innere Abkühlung gesorgt.

Ein rundum gelungenes Wochenende, nicht zuletzt dank vieler netter Menschen drumherum. Das schreit förmlich nach Wiederholung, die mit der Jahreskarte für den Zoo kein Problem werden sollte.

Gestrickt hab ich auch etwas, aber noch ist nichts fertig geworden.

LG Ela
12.5.08 20:42


Endlich ...

kommen die Bildchen :-)

So sahen meine Päckchen vorher aus:



Und so nachher:



Die Musik läuft seit 2 Tagen quasi nonstop und die Schoki wurde auch schon angeknabbert. Die Socken sind schlicht und einfach zu schön zum Anziehen, die müssen erst noch eine Weile beguckt werden. Alleine diese Karte ist schon der Hammer. Die kleine Tigerente ist gestickt!

LG Ela
27.4.08 23:18


Ein Schal zum Verschenken

Aus Wetterhoff "Silvia" mit NS 3.5 gestrickt.
Ein "Lattice Lace Wrap" zum Verschenken. Die Anleitung kann man hier finden.

27.4.08 23:09


SnDnRnR

Nachdem Sandra mein Päckchen bekommen und ausgebpackt hat, darf ich nun die Socken auch hier zeigen.



Aus einer Zitron Handgefärbt. Das Muster ist aus der Sockenkreativliste- Der "Komet".

Mein Päckchen ist auch angekommen, von Claudia. Jetzt muss ich nur noch den dazugehörigen Blog finden, damit ich mich auch artig bedanken kann. Bilder gibt es später, wenn Schatzi die Bilder aus der Cam geholt hat. Ich hab mich riesig gefreut. Und mampf derweil schon mal die köstlichen Drugs, die megalecker und voll mein Geschmack sind, vor allem die leckre dunkle Schoki mit Rosenblüten.
Und der RocknRoll ist zwar sehr klassisch, aber eben genau das was ich schon lange haben wollte :-)

Liebe Claudia, vielen Dank!!!

Für mich hab ich auch noch ein Paar Socken fertig bekommen dieses WE.



Aus Colinette Jitterbug "Dusk".

LG Ela
27.4.08 21:15


SnDnRnR

Juchu!

Grade hab ich die Nachricht bekommen, dass mein Päckchen gut angekommen ist und auf mich wartet. Ich kann es zwar erst am Freitag Abend aufmachen, aber dafür hab ich 2 Tage mehr Vorfreude :-)

LG Ela
21.4.08 21:27


Geschenke

Nachdem ich diese netten Damen



gestern verschenken musste, (dafür waren sie gekauft, und es waren die letzten die ich kriegte nachdem diverse Leute 5 Läden durchforstet hatten), obwohl ich sie auch sehr gerne behalten hätte, sind diese grauen Herren





heimlich bei mir eingezogen und haben völlig unbemerkt meinen Flur bevölkert. Ich weiß wirklich nicht, wie die da hingekommen sind. Müssen mir heimlich gefolgt sein.

LG Ela
13.4.08 16:57


Starlight Express

Am Samstag waren wir in Bochum. Der Große hatte zur Kommunion einen Besuch beim Starlight Express bekommen. Und es war genial. Für Groß und Klein. An die Lautstärke musste man sich am Anfang zwar ein bisschen gewöhnen, aber dann ... :-)
Prädikat Empfehlenswert.

LG Ela
7.4.08 20:57


Ich wusste es ja immer

Ich bin eine Hexe!
~Scheibenwelt Psychotest~


Gefunden habe ich den Test bei der lieben Aud

Euch allen ein schönes Wochenende
Ela
4.4.08 23:21


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung